SUCHE:   
 
SCHRIFTGRAD: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Fortsetzung der Kirchensanierung in Butzow

Beetzseeheide, den 29.08.2016

Turm und Westgiebel machten 2014 den Anfang, das Fundament folgte 2015. Nicht ganz überraschend gelang es nun, dass 2016 die Sanierungsarbeiten in die nächsten Runden gehen. Die Bauabschnitte 3 und 4 mit Kirchenschiff und Apsis können nun umgesetzt werden. Die ortsansässige Firma Uwe Stewien erhielt dabei den Zuschlag für die Dacharbeiten.

 

Einen Großteil der Fördersumme steuert das Brandenburgische Landesamt für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung bei, die Bundesbeauftragte für Kultur und Medien finanziert ebenfalls mit.

 

Grundlage für die Mittelvergabe war ein schlüssiges Konzept für die Nutzung der Kirche im Zusammenhang mit der "Alten Schule" und die Vernetzung des Ortes in der Region.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fortsetzung der Kirchensanierung in Butzow

Fotoserien zu der Meldung


Weitere Sanierungsarbeiten an der Butzower Dorfkirche (29.08.2016)