fachwerkhaeuser | zur StartseiteGortz | zur Startseitenebel | zur Startseitebach | zur Startseite
 

Arbeitseinsatz an Alter Schule und auf dem Friedhof in Butzow

Beetzseeheide, den 27. 03. 2016

Dass die 70 Meter PE-Rohr auf den Zentimeter genau ausreichten, mag man als Zufall betrachten. Kein Zufall war es, dass die 15 Helfer an diesem Tage eine Menge "gewuppt" haben. Die schon erwähnten 70 Meter Wasserleitung wurden in die Erde gelegt, als Ersatz für das im Januar entfernte übererdig geführte alte Rohr. Zwei weitere Wasserhähne sind nun nutzbar und verkürzen so manchen Weg mit schweren Gießkannen...

Darüber hinaus konnte das Friedhofsgelände mit 10 m³ Mutterboden begradigt und ein großflächiger Frühjarsputz vorgenommen werden. Gedankt sei an dieser Stelle nochmals allen "Fleißbienen" und besonders dem Bauern Thorsten Möller für die weitreichende Unterstützung.

Neben den praktischen Erwägungen waren diese Arbeiten eingebunden in das Konzept zur Wiederbelebung des Dorfkernes bzw. der umfassenden Neugestaltung von ehemaligem Schulhof und Kirchhof.

 

Bild zur Meldung: Arbeitseinsatz an Alter Schule und auf dem Friedhof in Butzow

Fotoserien


Arbeitseinsatz Friedhofswasser und Frühjahrsputz (27. 03. 2016)

Impressionen

So schön ist es in unserer freundlichen Gemeinde.
Schauen Sie sich doch mal um. »

 

see