Gortz | zur Startseitefachwerkhaeuser | zur Startseitebach | zur Startseitenebel | zur Startseite
 

Der Storch kann kommen

Beetzseeheide, den 26. 02. 2016

Der alte Standort für den Storchenhorst - der Schornstein der alten Bäckerei in Butzow - musste auf Grund von Umbauten weichen. Im gleichen Atemzug organisierten die Besitzer jedoch mit dankenswerter Unterstützung der E.DIS AG und Elektro Rathenow GmbH einen neuen Platz für den Horst. Der ausgediente Elektromast wurde gestern aufgerichtet. Die entsprechende Nisthilfe stellte der NABU zur Verfügung. Auch Herr Kurjo von der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises PM gilt in diesem Zusammenhang der Dank der Butzower.

Adebar kann sein neues Heim nun in unmittelbarer Nähe des alten errichten. Die Butzower sind erfreut, rückt der Mast nun weitaus enger an den Straßenrand heran. Auch vom Storchenradewg am Beetzsee ist der Platz weiterhin zu erkennen.

 

 

Bild zur Meldung: Der Storch kann kommen

Fotoserien


Mast für den Storchenhorst (26. 02. 2016)

Impressionen

So schön ist es in unserer freundlichen Gemeinde.
Schauen Sie sich doch mal um. »

 

see